Die Herregäger Guggemusig Olte an der Mio (Messe in Olten)

Der Wunsch an einem Oltner Anlass ausserhalb der Fasnacht als Herregäger Guggemusig vertreten zu sein, war schon lange da und endlich 2014 konnten wir ihn uns erfüllen. Von Mike Zettel (MIO – Messe in Olten Chef) erhielten wir kurzfristig die Anfrage, ob wir den frei gewordenen Platz des Roten Hahnes übernehmen wollen und so waren wir nach langer Zeit wieder ein Teil der MIO-Messe in Olten. Mit viel Freude und Einsatz durften wir unsere Pizzeria Herregäger das erste Mal präsentieren.

Innerhalb weniger Wochen stampfte das MIO-OK (bestehend aus Stephanie Tatsiopoulos, Reto Ulrich, Andrea Schneider-Ulrich, Roger Wasmer und Andrea Nadalet) die Herregäger-Pizzeria aus dem Boden. Mit Hasan Sögüt von der damaligen Pizzeria Taverna in Wangen bei Olten konnten wir nicht nur einen Pizzaiolo gewinnen, er stand uns auch in der Vorbereitungszeit mit Rat und Tat zur Seite.

Im Jahr 2022 bewirteten wir (nach 2jähriger Corona-Pause) mit neuem MIO-OK, aber gleichem Pizzaiolo zum 7. und letzten Mal unsere Gäste in der Herregäger-Pizzeria an der MIO.